20.09.2015

Auckland in 4 Tagen

KIA ORA NEW ZEALAND!
Wir habens geschafft...anzukommen und endlich mal nen Blogeintrag zu verfassen, um unsere ersten Tage kurz festzuhalten ;) Wir sind nach einem weniger spektakulären Flug am Donnerstag gut gelandet und zu unserem ersten Hostel gekommen, dass am Mount Eden liegt, direkt in Auckland, der größten neuseeländischen Stadt. Und wenn wir sagen groß, dann meinen wir das auch, denn ein Neuseeländer lebt nicht in einem Mehrfamilienhaus hier hat gefühlt jeder der 1,4 Millionen ein eigenes Haus. Was an noch zu Auckland sagen kann ist, dass die Stadt auf vielen vielen Vulkanen erbaut ist (wie z.B. Mount Eden) und es deswegen kaum gerade Strecken gibt, man läuft eigentlich nur steil bergauf oder bergab sogar in der Innenstadt.
Nachdem wir uns um den organisatorischen Krimskrams gekümmert haben (IRD, Konto, Sim...) haben wir die Gunst des sehr wechselhaften Wetters genutzt um den Mount Eden zu besteigen, von dem aus man eine grandiose Sicht auf ganz Auckland hat ( Da werden einem die Dimensionen erstmal bewusst, die diese Stadt ausmachen!) und weil es so schön war, waren wir abends in der Dunkelheit gleich nochmal oben um die Stadt bei Nacht zu sehen.

Gestern haben wir bisschen Kultur gemacht - muss auch mal sein- und waren im Auckland Museum wo es viel über die Maori Kultur zu sehen gab, über die Vulkane, die diese Stadt eben ausmachen und alles andere Mögliche eben :D. Danach wollten wir noch die Innenstadt erkunden, die allerdings nicht sonderlich bemerkenswert ist, bis auf die vielen Parkanlagen, in denen man sich fühlt wie im Dschungel.

Tja und heute sind wir vom Hafen Aucklands nach Waiheke gefahren, eine Insel in der Nähe Aucklands, um unsere Wandersachen zu testen und dieses kleine 'Inselparadies' zu inspizieren. Wir sind einen Coast Track gelaufen mit teilweise echt schönen Aussichten und haben sogar Delphine gesehen, die das Wetter genutzt haben, um sich zu sonnen. Morgen lassen wir die Großstadt hinter uns und fahren weiter ins Land nach Matamata.

Bis Bald! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen