11.09.2015

Die Spannung steigt!

Wie schlimm schnell die letzten Tage doch vergangen sind! So schnell konnte man gar nicht hinterher gucken..
Langsam wirds ernst, alles ist fertig rausgelegt, damit der ganze Krempel nur noch in den Rucksack gepackt werden muss. Da wird man sich erstmal richtig bewusst, welche materiellen Dingen man im Leben wirklich braucht und auf was man auch verzichten kann (obwohl es mir richtig schwer fällt, die ganze Nagellacksammlung hier zu lassen..) :D
Wir verbringen natürlich nicht die ganze Zeit mit packen und planen, wir müssen ja zwischendurch auch noch unseren Abschied mit den Liebsten feiern! Am Donnerstag haben wir also mit unseren Freunden in einer gemütlichen Runde den Abend verbracht, zum Schluss kam sogar noch ein Alligator um die Ecke geschlichen :D  Es war ein Abend, der uns beiden noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird!
Jetzt fragt man sich sicher, was wir so die letzten Tage vor der Abreise noch treiben, ich für meinen Teil kann sagen, dass ich sie mit meiner Familie verbringen werde. Ein Abendessen mit den Großeltern steht noch auf dem Plan, ein Ausflug mit dem Rad und eine Wanderung in die Sächsische Schweiz (könnte man auch als Vorbereitung auf das kommende Jahr betrachten).
Das doch recht kühle nasse Wetter der letzten Woche entspricht so in etwa dem Wetter, dass uns in Auckland erwarten wird. Aber da dort ja alles verkehrt herum funktioniert (ja, auch der Strudel in der Kloschüssel) wird es nicht wie bei uns jetzt Herbst, sondern es ist Frühjahr und der Sommer steht kurz vor der Tür. In Singapur bekommen wir schon mal einen Vorgeschmack auf den Sommer, denn dort sind gerade und die 32 Grad! Ob wir davon etwas mitbekommen werden ist eine andere Sache, denn wirklich raus aus dem Flughafen kommen wir nicht wirklich.
Wahrscheinlich wollen wir uns nach dem ersten 12-Stundenflug auch nicht mehr wirklich nach draußen bewegen.
Bis dahin,
Silvia ;)

P.S. Auf der rechten Seite haben wir Freunde von uns verlinkt, denen Deutschland ebenfalls zu langweilig geworden ist. Da gibts zum Beispiel Gloria, die in Sydney nach Beuteltieren sucht, Lotte, die als Au-pair in Spanien unterwegs ist oder Sara, ebenfalls ein Au-pair, allerdings in den USA. Wenn ihr Lust und Zeit habt, empfehlen wir euch auch mal in deren Blogs reinzuschnuppern! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen